Direkt zum Inhalt

Nikolaus Duathlon

Bitte beachtet: leider müssen wir den Nikolaus Duathlon in diesem Jahr ersatzlos streichen. Wie ihr sicher wisst, sind Präsenzveranstaltungen aufgrund der Pandemie schon im kleinen Rahmen kaum oder gar nicht möglich.

Daher haben wir uns schon früh entschieden, den Nikolaus Duathlon in seiner gewohnten Form für 2020 abzusagen. Einen virtuellen Ersatz werden wir aus organisatorischen Gründen leider auch nicht anbieten können.

Das neue Team um Ralf Stolz freut sich im kommenden Jahr darauf, einen Wettkampf unter vernünftigen Bedingungen anbieten zu können.

Vielen Dank für euer Verständnis und bleibt gesund!

Euer Abteilungsvorstand

 

Aktuelle Infos

Wir nutzen die App Telegram, um über alle aktuellen Themen rund um die Veranstaltung zu informieren. Damit Ihr immer die neusten Infos bekommt, tragt Euch bitte in unsere Telegram Gruppe ein:
https://t.me/nikolausduathlon

Der Nikolaus Duathlon ist auch auf Facebook 

Die Triathlon Abteilung von Eintracht Frankfurt veranstaltet seit 1993 jedes Jahr am ersten Sonntag im Dezember den Nikolaus Duathlon.

Es gab zuletzt 2019 folgende Wettbewerbe:

  • Jedermann Rennen: 2,5 km Laufen / 15 km Radfahren / 2,5 km Laufen
  • Classic Duathlon: 5 km Laufen / 22,5 km Radfahren / 2,5 km Laufen
  • Jugend Duathlon: 1 km Laufen / 4 km Radfahren / 1 km Laufen
  • Schüler Duathlon: 400m Laufen / 2,5 km Radfahren / 400m Laufen

ganz neu 2019: Jedermann Staffel

An der Staffel können 2 oder 3 Personen teilnehmen. Einzige Bedingung: nach jeder Teilstrecke muss es einen Staffelwechsel geben.

Offizieller Teilnehmerfotograf des Nikolausduathlon